Auftakt Schweizermeisterschaft im Kickboxen
Am vergangenen Samstag fand der Saisonauftakt für die Schweizermeisterschaft 2019 des Verbandes SCOS* im Kickboxen mit Lowkick statt. Aus der ganzen Schweiz reisten die KickboxerInnen und ZuschauerInnen nach Balsthal in der Turnhalle Haulismatt. Insgesamt rund 100 FighterInnen nahmen am ersten Qualifikationsturnier teil.
Im Rahmen der 50 Fights setzten blutige AnfängerInnen sowie auch fortgeschrittene Amateure ihr Können unter Beweis. Gekämpft wurde dieses Jahr neu nach K-1 Regeln – also neben Schlägen und Tritten war auch der Einsatz des Knies erlaubt. Trotz des sehr guten Wetters war die Halle von morgens bis abends gut besucht. Das Publikum fieberte mit den KämpferInnen mit und sorgte lauthals für eine gute Stimmung. Rund 350 ZuschauerInnen reisten in das solothurnische Dorf.
Das Raion Dojo war nicht nur als Organisator vor Ort, sondern auch mit Fightern im Ring vertreten. Gekämpft haben Adriana, Ali, Nicu, Päsci und Alisha. Total konnten die Fighter drei Siege mit nach Wangen a.d. Aare nehmen. Ali, Nicu und Päsci konnten sich den Pokal sichern. Für Adriana und Alisha hat es trotz guter Leistung und sauberen Kämpfen nicht gereicht für den Sieg. Aber nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Schon bald geht es weiter mit dem 2. Qualifikationsturnier.
Wir freuen uns auf ein aufregendes und erfolgreiches Wettkampfjahr 2019!
OSU
* Die Organisation SCOS (Swiss Combat System) bietet Amateur-KickboxerInnen eine Wettkampf-Plattform. Über das ganze Jahr verteilt finden Qualifikationsturniere für die Schweizermeisterschaft statt. Dabei sammeln die Kämpfer Punkte. Die pro Gewichtsklasse Bestklassierten treten dann Ende Jahr gegeneinander an und kämpfen um den SCOS-Schweizermeistertitel.